17th ICEM in der Nähe von Orléans

5 Bikes, 5 Member waren ab 25.05.23 kurz nach elf unterwegs. Stimmung super, Wetter trocken – etwas frisch. So begann der erste Tag. Kurz vor Schiltach, nach kaum 7 km der erste Stopp: “ich hab was vergessen, muss nochmal kurz heim”….. stellt Euch vor das wäre Achim erst in Frankreich eingefallen…
Ohne Autobahn, bei super Stimmung und tollen Straßen ging es zur ersten Übernachtung nach Courban. Ein kleines feines Hotel mit Haute Cuisine verwöhnte uns prächtig.

Weiter ging es am nächsten Tag nach kurzem Frühstück in Richtung Orléans. Die Straßen sind meist gerade und rechts wie links wächst Wein. In Chablis ein kurzer Stop (leider ohne Weinverkostung) und schon landen wir beim HD Händler in Orléans wo wir freundlichst vom Genabum Chapter empfangen werden. Nach Kaffee und Wasser (es hat mittlerweile gefühlte 30 Grad) werden wir zum Tanken und zur Location geleitet. Schon hier merken wir, dass die Genabum Members Ahnung vom Kolonne fahren haben.

Anlegerbier, Dusche, erstes Directoren Briefing, ein gelungenes Abendessen und viele Benzingespräche rundeten den Abend ab. Karin Steffi und Oscar treffen mit dem Auto gegen 22:00 Uhr ein.

Samstag dann die erste Ausfahrt. Steffi darf mit Bettinas neuem Bike fahren und Achim freut sich über Bettina als Beifahrerin. Oscar sitzt bei Joe hinten drauf. Bereits um 9 Uhr bestens organisiert sind wir schneller als geplant beim Mittagessen und haben so Zeit noch über den Trödlermarkt zu schlendern. Das super Mittagessen wurde getoppt durch einen Besuch des Château de Chambord, dem größten Schloss des Loiretales. Das besondere: Wir durften direkt vor dem Schloss auf dem Rasen parken! Klasse Bilder! Nach kurzem Tankstop geht es zurück zur Unterkunft. Am Abend dann Geschenkeübergabe an das gastgebende Chapter. Unsere mittlerweile zur Tradition gewordene Schwarzwälder Schinkenspeckseite mit den dazu gehörigen Brettle wurde sogleich in Angriff genommen und nach einem kurzen Kurs im Speckschneiden können die Genabum Members auch mit Schwarzwälder Schinken umgehen – Motoradfahren können sie ja schon.

Am Sonntag starten wir nach Orléans, um vor der Kathedrale ein Gruppenbild zu machen, Mittag zu essen und eine kurze Stadtbesichtigung zu machen. Alleine das Einparken mit ca. 110 Bikes im Klosterhof war eine besondere Herausforderung. Abends dann noch ein Eintrag ins Gästebuch und am nächsten Morgen werden wir mit La Ola Welle verabschiedet. Ein tolles Wochenende!

Wir haben uns sehr gefreut Euch alle wiederzusehen! Danke für die tolle Organisation an die Genabum.Bikers.Independent.Chapter.France! Klasse Leistung! Achim, Bettina, Karin, Rüdiger und Tino sind Dienstagnachmittag gut zuhause angekommen! Steffi, Oscar und Joe genossen noch ein paar Tage die Loire Schlösser.

Mehr und wie immer aussagekräftig unter Fotos!