Am 3. Mai starteten wir gemeinsam in die neue Saison – Ziel war der 34. Love Ride in Dübendorf (CH), Europas größte Motorrad-Benefizveranstaltung für muskelkranke und beeinträchtigte Menschen.
Mit 8 Membern, einer Gast-Sozia und 7 starken Bikes ging es um 9:00 Uhr bei bestem Wetter los. Die Strecke führte uns durch den Schwarzwald, mit einem Zwischenstopp an den Rheinfällen in Schaffhausen – immer wieder eine beeindruckende Kulisse.
Gegen Mittag erreichten wir das Eventgelände. Tausende Besucher, unzählige Bikes und eine entspannte, familiäre Atmosphäre machten schnell klar: Der Love Ride ist etwas Besonderes. Rund 7.500 Menschen waren vor Ort.
Ein echtes Highlight war der große Ride-out: Auf rund 60 Kilometern konnten 267 Menschen mit Beeinträchtigungen als Passagiere mitfahren – ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt in der Biker-Community.
Auch abseits der Strecke war einiges geboten: Live-Musik, Shows und Verpflegung sorgten für gute Stimmung, bevor wir gegen 14:00 Uhr die Rückfahrt antraten. Mit einem kurzen Stopp für eine Erfrischung erreichten wir um 18:15 Uhr wieder Schramberg, wo der Tag entspannt an den Chapter-Garagen ausklang.
Für uns war es ein gelungener, gemeinsamer Start in die Saison – mit tollen Strecken, starken Eindrücken und bester Stimmung.


